Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadt, Land, Digital #3 in Ahlen – Unterstützungsangebote für den Mittelstand

5. März 2019 | 17:0019:00

Kostenlos

Beim Stadt, Land, Digital #3 Meetup werden digitale Themen in den Kreisen des Münsterlandes thematisiert. Die Digitalisierung bietet vielfältige Möglichkeiten, gerade auch für den Mittelstand. Es stellt sich die Frage, wie Unternehmen den digitalen Wandel strategisch angehen und die digital gewonnenen Informationen wirtschaftlich nutzen. Seit 2016 engagiert sich der Digital Hub münster LAND für eine systematische Entwicklung zur Stärkung der digitalen Wirtschaft.

Der Digital Hub münsterLAND möchte Unternehmen im Kreis Warendorf das Angebotsportfolio vorstellen und die Frage mit Ihnen diskutieren: Wie können Angebote stärker im Münsterland verankert werden?

// Programm

// 17.00 Uhr      Begrüßung

Petra Michalczak-Hülsmann | gfw-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis

Warendorf mbH

// 17.10 Uhr      Meetup – Unterstützungsangebote für den Mittelstand

Sebastian Köffer | Geschäftsleiter Digital Hub münsterLAND

 // 17.30 Uhr    Angebote der Hochschule Hamm-Lippstadt für Unternehmer

Volker Hölscher| Forschungsreferent Zentrum für Forschungsmanagement der HSHL

Forschungsprojekte, der Transfer von Know-how und die Förderung von Fachkräften sind wichtige Bausteine, um die Innovationsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Markttrends frühzeitig aufzunehmen und passgenaue Konzepte zu entwickeln, ist der Anspruch des Zentrums für Forschungsmanagement an der HS Hamm-Lippstadt.

 

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
5. März 2019
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

HOKO.LAB im GDZ Ahlen
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen