Zum Hauptinhalt springen

Ein gut strukturierter und durchdachter Businessplan ist nicht nur die Grundlage für Finanzierungsgespräche mit Banken, Investoren oder anderen Geldgebern, sondern darüber hinaus ein hilfreiches Planungs- und finales Entscheidungsinstrument für oder gegen die Selbständigkeit. Ein tragfähiger Businessplan, der einen nachhaltigen Gewinn verspricht, ist die Voraussetzung für einen gelungenen Einstieg und Erfolg mit dem Gründungsvorhaben.

Marianne Koschany-Rohbeck, Gründungsberaterin der gfw, erklärt welche Funktionen ein Geschäftsplan erfüllt, welche Bestandteile er umfasst, wie er erstellt wird und informiert über die Hintergründe und Fallstricke bei der Erstellung des Planes.

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting per Zoom statt. Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie mit einer separaten E-Mail den Zugangslink zur Teilnahme.

Dies ist eine Veranstaltung des STARTERCENTER NRW Kreis Warendorf bei der gfw – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Marianne Koschany-Rohbeck | marianne.koschany-rohbeck@gfw-waf.de | 02521 8505-17

Jetzt Tickets sichern

Mittwoch 05.02.2025 | 09:30 – 11:30 Uhr

gfw | Vorhelmer Str. 81 | 59269 Beckum

Axel Koß | Vice President Processmanagement & IT | LR Global Holding GmbH

 

Mit der Einführung des firmeninternen Chatbots „LR-Vera“ hat das Unternehmen LR Health & Beauty mit Hauptsitz in Ahlen bewiesen, dass auch der Mittelstand ganz vorne bei der KI-Welle mit dabei sein kann. Die „LR-Vera“ basiert auf der GPT-Technologie und wird in einem ersten Schritt im Customer Service Center der deutschen Vertriebsgesellschaft eingesetzt. Die dort beschäftigten Mitarbeitenden greifen mit dem Sprachchat auf einen zentralen Wissenspool zurück, um schnell und vollumfänglich auf Kundenanfragen antworten zu können.

Axel Koß gibt in seinem Vortrag spannende Einblicke, wie sich LR im „Universum“ zur Verfügung stehender KI-Tools orientiert hat und wie es gelungen ist, den Chatbot ohne Einbüßen in puncto Datenschutz und Compliance zu implementieren.

Bianca Schuster | bianca.schuster@gfw-waf.de | 02521 8505-85

Jetzt Tickets sichern

Mittwoch | 12.02.2025 | 09.30 – 11.30 Uhr

gfw | Vorhelmer Str. 81 | 59269 Beckum

Matthias Söllner | Senior Manager Digital Customer Experience | UNITY AG

Potenziale entlang der Customer Journey mit CRM und KI entfalten. Anhand von Praxisbeispielen werden konkrete Impulse zur Optimierung gegeben.

Bianca Schuster | bianca.schuster@gfw-waf.de | 02521 8505-85

Jetzt Tickets sichern