Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// 2. Online-Austauschtreffen der Pflegelotsen und Pflege-Guides im Münsterland

7. Oktober 2021 | 14:0016:00

Kostenlos

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist eine Herausforderung, die heute viele Beschäftigte und Betriebe betrifft und in Zukunft – bedingt durch den demographischen Wandel – deutlich an Bedeutung gewinnen wird. Die Pflegelotsen/ Pflege-Guides übernehmen schon heute in vielen Unternehmen die Rolle einer Vertrauensperson und eines ersten Wegweisers und unterstützen pflegende Beschäftigte aktiv und persönlich bei einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Pflege.

Wir laden die Pflege-Guides aus dem Münsterland herzlich zu einem zweiten digitalen Netzwerktreffen ein.

Agenda:

14:00 – 14:10    Begrüßung und Vorstellungsrunde
14:10 – 14:20    Neuigkeiten zum Pflege-Guide: Irmgard Neuß | Referentin Dülmen
14:20 – 15:55     Kommunikations-UP-Date: Ursula Bolg | SCOP-Münster
• Impuls-Vortrag:  Tipps und Anregungen zum Umgang mit Stolperfallen in der Kommunikation als Pflege-Guide
• Austausch mit der Referentin und den Pflege-Guide-Kollegen und -Kolleginnen: Gemeinsame Entwicklung von kreativen
Lösungswegen zu individuellen Fragestellungen | Im Fokus: wertschätzende, konstruktive und zuführende Kommunikation als Pflege-Guide
ca. 15:55               Verabschiedung

Weitere Informationen und Anmeldung

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Jessica Kleine | Fachkräftemanagement | 02521 8505-86 | kleine@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
7. Oktober 2021
Zeit:
14:00 – 16:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

gfw – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH
Vorhelmer Str. 81
59269 Beckum