Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zukunftsupdate: Was bedeutet die Digitale Transformation für mein Unternehmen?

21. März | 16:0018:30

kostenlos

Disruption ist ein moderner Begriff in Wirtschaft und Gesellschaft und bedeutet umwälzende Veränderung durch Technologie wie Digitalisierung.

„Zukunftsupdate: Was bedeutet digitale Transformation für mein Unternehmen?“ widmet sich in einer vierteiligen Workshop-Reihe diesen Umwälzungen und zeigt wie Unternehmen sich darauf einstellen und damit umgehen können.

Diese Serie ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert. “Besonders in diesen Betrieben, in denen der Chef meist sehr stark in die operative Arbeit eingebunden ist, fällt es vielen schwer sich auf strategisch wichtige Themen der Zukunft zu fokussieren. Aber gerade diese Themen sind existenziell wichtig“,  so Dipl.-Ing. Uwe Horstmann vom Institut für Abfall, Abwasser und Infrastruktur-Management GmbH (INFA), Referent und Moderator der vier aufeinander aufbauenden Workshops.

Teilnehmen können maximal 15 Personen/ Unternehmen. Sie beschäftigen sich in den Workshops mit der Digitalen Transformation in Bezug auf Kundenstruktur, Arbeitszeit, Ort der Arbeit, Kommunikation und Information, Mitarbeiter-Qualifikation, Abläufe und Prozesse und ggf. andere Aspekte. Am Anfang stehen eine Sensibilisierung und Ist-Analyse.

Im Laufe der Workshops wird der Umgang mit Veränderungen erarbeitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich u.a. mit der Anpassung und Optimierung von Geschäftsmodellen, Strategien zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und einer Einbindung der Mitarbeiter in Veränderungsprozesse beschäftigen.  Ein wichtiger Aspekt dabei ist der Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden. Selbstverständlich wird Dipl.-Ing. Uwe Horstmann auch inhaltliche Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigen.

Da die Workshops inhaltlich aufeinander aufbauen, ist nur eine Anmeldung für alle vier Workshops möglich.

Sie finden statt am:

  • 21.03.2019
  • 29.04.2019
  • 27.05.2019
  • 26.06.2019

 

SIE HABEN WEITERE FRAGEN?

Ihre Ansprechpartnerin Bettina Dittmar hilft Ihnen gerne weiter!
02521 8505-55 | dittmar@gfw-waf.de

Details

Datum:
21. März
Zeit:
16:00 – 18:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

GFW
Vorhelmer Str. 81
59269 Beckum

Reservierung

Anzahl der Teilnehmer

noch 13 verfügbar

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

RSVP Bestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.