Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

STARTUP TEENS Ideen-Camp “Wir bringen deine Ideen zum Fliegen”

4. Mai | 12:0016:00

kostenlos

Premiere für STARTUP TEENS Ideen-CAMP im Kreis Warendorf

 

Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Warendorf können beim ersten STARTUP TEENS Ideen-Camp im HOKO.LAB ihre Kreativität und Gründungsbegeisterung unter Beweis stellen.

15 – 20 Schülerinnen und Schüler treffen dort auf Mentorinnen und Mentoren, mit denen sie ihre konkreten Gründungsideen vorantreiben und weiterentwickeln können.

In zwei Workshops zu den Themen „Was ist deine Idee und wie kannst du feststellen, wie gut diese ist und ob es schon etwas Vergleichbares gibt (Wettbewerbsanalyse)?” und „Wie komme ich zu einem minimal funktionsfähigen Produkt/ Dienstleistung (Prototyping)?“ erhalten sie wichtige Informationen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Gründungsideen.

 

Die Mentoren werden die jungen Menschen auf dem Weg zur eigenen Idee unterstützen und sie mit Tipps motivieren.

 

Details

Datum:
4. Mai
Zeit:
12:00 – 16:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

HOKO.LAB im GDZ Ahlen
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen

Reservierung

begrenzt

noch 20 verfügbar

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

RSVP Bestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.