Zum Hauptinhalt springen

Praxis-Workshop für Einsteiger ohne Vorkenntnisse in Kooperation mit dem Work LnB Coworking Space

Ob Kundenbindung, Recruiting oder interne Wissensvermittlung- Podcasts sind auch für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Während es vor einigen Jahren noch als innovativ galt, überhaupt einen Podcast zu haben, erwarten die Hörer jetzt einiges mehr an Qualität – sowohl technisch als auch inhaltlich.

 Auf Grundlage der eigenen Podcast-Erfahrung vermittelt Claudia Limbrock die Basics des Podcastens. Die Workshop-Teilnehmer bekommen einen Überblick über die zentralen Bausteine und kennen so die Voraussetzungen, um einen ersten eigenen Unternehmens-Podcast zu konzipieren und in allen Schritten der Produktion mitzuwirken:

  • Formatentwicklung
  • Struktur
  • Technik
  • Verbreitung
  • Auftritt / Marketing / Community

Der Workshop richtet sich an Verantwortliche und Interessierte aus Unternehmen, Verbänden, Vereinen und Institutionen, die ins Podcasting einsteigen wollen, um eine authentische, vertrauenswürdige Kommunikation aufzubauen.

Referentin Claudia Limbrock produziert und moderiert seit Anfang 2021 den Podcast „Work LnB – Digital-Talk aus dem Coworking Space“ mit Themen rund um die Digitale Transformation. Als Community Managerin kümmert sie sich seit 2020 um den Coworking Space Work LnB, davor arbeitete sie u.a. im Marketing, im PR-Bereich, als Videojournalistin oder auch Sprecherin für Imagefilme u.ä.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Jessica Kleine | Fachkräftemanagement | 02521 8505-86 | kleine@gfw-waf.de

 

Jetzt Tickets sichern

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist eine Herausforderung, die heute viele Beschäftigte und Betriebe betrifft und in Zukunft – bedingt durch den demographischen Wandel – deutlich an Bedeutung gewinnen wird. Betriebliche Pflegelotsinnen und Pflegelotsen übernehmen schon heute in vielen Unternehmen die Rolle einer Vertrauensperson und eines ersten Wegweisers und unterstützen pflegende Beschäftigte aktiv und persönlich bei einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Pflege.

Wir laden die betrieblichen Pflege-Guides aus dem Münsterland herzlich zu einem digitalen Netzwerktreffen am Montag, 5. Dezember, von 14 bis 16 Uhr ein.

Das Programm

14 Uhr Begrüßung

14.10 Uhr Vortrag „Resilienz in Krisenzeiten“ | Rainer Droste, Beratung – Coaching – Training

14.40 Uhr Talk mit Pflege-Guides

  • Gabi Janzen | Haake Technik GmbH, Vreden
  • Sabine Kremer, Kreis Borken

15 Uhr Update Pflegeguide-Schulung | Irmgard Neuß

15.10 Uhr  Lockerer Austausch in wechselnden Kleingruppen

15.50 Uhr Abschluss im Plenum: Feedback und Abfrage zum nächsten Treffen

Weitere Informationen zum betrieblichen Pflegekoffer, betrieblichen Pflegelotsen und den Partnern dieser Angebote finden Sie auf der Seite www.betrieblicher-pflegekoffer.de.

Hier geht´s zur Anmeldung.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Jessica Kleine | Fachkräftemanagement | 02521 8505-86 | kleine@gfw-waf.de

Jetzt Tickets sichern