Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

// Onboarding Podcast – Wie kann ich sinnvoll einen Corporate Podcast realisieren?

5. Dezember | 9:0013:00

Kostenlos

Praxis-Workshop für Einsteiger ohne Vorkenntnisse in Kooperation mit dem Work LnB Coworking Space

Ob Kundenbindung, Recruiting oder interne Wissensvermittlung- Podcasts sind auch für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Während es vor einigen Jahren noch als innovativ galt, überhaupt einen Podcast zu haben, erwarten die Hörer jetzt einiges mehr an Qualität – sowohl technisch als auch inhaltlich.

 Auf Grundlage der eigenen Podcast-Erfahrung vermittelt Claudia Limbrock die Basics des Podcastens. Die Workshop-Teilnehmer bekommen einen Überblick über die zentralen Bausteine und kennen so die Voraussetzungen, um einen ersten eigenen Unternehmens-Podcast zu konzipieren und in allen Schritten der Produktion mitzuwirken:

  • Formatentwicklung
  • Struktur
  • Technik
  • Verbreitung
  • Auftritt / Marketing / Community

Der Workshop richtet sich an Verantwortliche und Interessierte aus Unternehmen, Verbänden, Vereinen und Institutionen, die ins Podcasting einsteigen wollen, um eine authentische, vertrauenswürdige Kommunikation aufzubauen.

Referentin Claudia Limbrock produziert und moderiert seit Anfang 2021 den Podcast „Work LnB – Digital-Talk aus dem Coworking Space“ mit Themen rund um die Digitale Transformation. Als Community Managerin kümmert sie sich seit 2020 um den Coworking Space Work LnB, davor arbeitete sie u.a. im Marketing, im PR-Bereich, als Videojournalistin oder auch Sprecherin für Imagefilme u.ä.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Jessica Kleine | Fachkräftemanagement | 02521 8505-86 | kleine@gfw-waf.de

 

Anmeldung

1 verfügbar limitiert

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Details

Datum:
5. Dezember
Zeit:
9:00 – 13:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Work LnB
Nordstr. 3
59269 Beckum