Eine Kooperationsveranstaltung des Münsterland e.V., der Bundesagentur für Arbeit und der Wirtschaftsförderungen der Kreise des Münsterlandes.
Internationale Fachkräfte aus Drittstaaten bieten besonders kleinen und mittleren Unternehmen große Chancen – doch wie gelingt Recruiting, Integration und langfristige Bindung im Arbeitsalltag? In dem Praxisforum steht der Austausch im Mittelpunkt: Keine Vorträge, sondern deine Fragen, Themen und Erfahrungen. Gemeinsam gestalten wir die Agenda und tauschen uns zu praxisnahen Lösungen auf Augenhöhe aus. Ob Recruiting, Anerkennung oder Integration im Team – hier geht es um deine konkreten Anliegen.
Eingeladen sind Beschäftigte aus dem Personalbereich, die Fachkräfte aus Drittstaaten beschäftigen möchten oder bereits erste Erfahrungen in diesem Themenfeld gesammelt haben (nicht angesprochen sind Personalvermittlungen).
Donnerstag 23.04.2026 | 14.00-19.00 Uhr
FIEGE Logistik I X-DOCK | Am Mittelhafen 32 | 48155 Münster
Der Workshop ist kostenlos, inklusive Bewirtung