Zum Hauptinhalt springen

Praxisforum „Internationale Beschäftigung“ am 23.04.2026

Eine Kooperationsveranstaltung des Münsterland e.V., der Bundesagentur für Arbeit und der Wirtschaftsförderungen der Kreise des Münsterlandes.

Internationale Fachkräfte aus Drittstaaten bieten besonders kleinen und mittleren Unternehmen große Chancen – doch wie gelingt Recruiting, Integration und langfristige Bindung im Arbeitsalltag? In dem Praxisforum steht der Austausch im Mittelpunkt: Keine Vorträge, sondern deine Fragen, Themen und Erfahrungen. Gemeinsam gestalten wir die Agenda und tauschen uns zu praxisnahen Lösungen auf Augenhöhe aus. Ob Recruiting, Anerkennung oder Integration im Team – hier geht es um deine konkreten Anliegen.

Eingeladen sind Beschäftigte aus dem Personalbereich, die Fachkräfte aus Drittstaaten beschäftigen möchten oder bereits erste Erfahrungen in diesem Themenfeld gesammelt haben (nicht angesprochen sind Personalvermittlungen).

Donnerstag 23.04.2026 | 14.00-19.00 Uhr
FIEGE Logistik I X-DOCK | Am Mittelhafen 32 | 48155 Münster
Der Workshop ist kostenlos, inklusive Bewirtung

mehr erfahren und anmelden


Weitere Informationen über den gesperrten Inhalt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Accessibility Widget. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen