Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// Organisatorische Resilienz – Erhöhte Relevanz für Unternehmen und praktische Ableitungen für herausfordernde Zeiten(wenden)

15. September 2022 | 10:3012:00

Kostenlos

In einer von Disruption geprägten Welt ist es weniger die Frage, ob eine Krise eintritt, sondern vielmehr wann – und wie eine Organisation sich darauf vorbereiten kann. Die Fähigkeit, veränderte Umstände zu antizipieren, sich ihnen anzupassen, Störungen zu überstehen und sich schnell zu erholen – die sogenannte organisatorische Resilienz – ist längst zu einer Schlüsselkompetenz für erfolgreiche Unternehmen geworden. Unternehmen sind aktuell stärker denn je mit Einschränkungen (insbesondere ausgehend von geopolitischen oder klimatischen Ereignissen) z.B. mit unterbrochenen Lieferketten, Wirtschaftssanktionen oder Energieversorgungsengpässen konfrontiert. Darüber hinaus bedrohen eine Vielzahl mittlerweile alltäglicher Risiken wie Cyber-Angriffe das Geschäft.

Inhalte des Vortrag:

  1. Was ist (organisatorische) Resilienz und ist das eine neue Managementfunktion der Zukunft?
  2. Was sind Trigger, Trends und Treiber von (organisatorischer) Resilienz?
  3. Wie kann Resilienz organisiert werden?
  4. Was ist zeitgemäßes Resilienzmanagement in einer zunehmend dynamischen, volatilen, multidimensionalen und digitalen Umwelt?
  5. Resilienz ist nicht mehr nur ein „Nice-to-have“ – heute ist sie ein „Must-have“ für Unternehmen, die weiter erfolgreich bleiben wollen. Wie stehen Sie dazu?

Referent:

Jens Greiner | Director | PricewaterhouseCoopers GmbH

 

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting per Zoom statt. Kurz vor der Veranstaltung folgt mit einer separaten E-Mail der Zugangslink zur Teilnahme.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft gerne weiter!

Kai Janisch | 02521 8505-15 | janisch@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
15. September 2022
Zeit:
10:30 – 12:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online-Meeting per Zoom