Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ein Einstieg mit dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)

16. November 2022 | 12:0013:30

Kostenlos

Teilweise gesetzlich vorgeschrieben, teilweise freiwillig – immer häufiger berichten Unternehmen über ihre Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit. Erfahren Sie im Rahmen dieser Online-Veranstaltung, warum eine Nachhaltigkeitsberichterstattung sinnvoll ist und wo Unternehmen bei der Erstellung eines Berichts ansetzen können.

Dr. Martin Hellwig, Institut für Nachhaltigkeitsbildung, informiert über den Status quo und veranschaulicht, wie Unternehmen mit Hilfe des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) der Einstieg in die Nachhaltigkeitsberichterstattung gelingen kann.

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting per Microsoft Teams statt. Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie mit einer separaten E-Mail den Zugangslink zur Teilnahme.

 

Sie haben Fragen? Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Ihr Ansprechpartner:

Daniel Schaschkewitz
02521 8505-21
schaschkewitz@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
16. November 2022
Zeit:
12:00 – 13:30
Eintritt:
Kostenlos