Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsreise zur HANNOVER MESSE

3. April 2019 | 7:0019:00

Kostenlos

Das Leitthema der diesjährigen HANNOVER MESSE lautet „Industrial Intelligence“. Systeme der künstlichen Intelligenz (KI) und Artificial Intelligence (AI) simulieren menschliche Intelligenz mit Maschinen und vor allem Computersystemen – hochintelligente Maschinen ermöglichen eine autonome Überwachung und Optimierung von Produktionsprozessen genauso wie eine zweckgerichtete Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse.

 

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder für Unternehmen und Betriebe aus dem Kreis Warendorf eine Tagesreise zur weltgrößten Industriemesse an und haben ein interessantes Besuchsprogramm zusammengestellt:

// 10.30 Uhr    Scheer GmbH, Beratungs- und Softwarehaus

Unsere Unternehmergruppe wird informiert über Prozessoptimierung unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Process Mining und Robotic Process Automation.

 

// 11.30 Uhr    FESTO AG & Co. KG

Unsere Unternehmergruppe erhält Informationen über moderne Engineeringtools und dezentrale Automatisierungskonzepte für Industrie 4.0 und Digitalisierung, Plug-and-work IoT-Vernetzung und KI-Analytics.

 

// 12.15 Uhr    3D Interaction Technologies GmbH

Unsere Unternehmergruppe erhält Informationen zu Me­dien und Prä­sen­ta­tions­werk­zeu­gen, die virtuell, interaktiv sowie im 3D-Auf­bau, die Funk­tions­wei­se oder Va­ri­an­ten­viel­falt von Produkten zeigen können. Präsentiert werden auch 3D-Datenviewer zur intelligenten Verbildlichung großer Datenmengen aus Messstationen oder Simulations-, Konstruktions- und Geschäftsprozessen.

 

// 12.45 Uhr    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Unsere Unternehmergruppe wird informiert über Antriebstechnik und Industrie-PCs. Vorgestellt wird auch die Integration von KI-Algorithmen in lokalen Anwendungen bzw. Steuerungen oder Edge-Devices.

 

Auf der Hinreise im Bus erhalten Sie weitere detaillierte Informationen zum Besuchsprogramm und zum Tagesablauf. Im Anschluss an das halbtägige Besuchsprogramm besteht die Möglichkeit, individuelle Besuchstermine wahrzunehmen bevor wir um 16.30 Uhr zurückreisen.

Der Kostenbeitrag für die Informationsreise beträgt incl. der Eintrittskarte und einem Frühstücksimbiss € 20,-.

 

SIE HABEN WEITERE FRAGEN?

Ihre Ansprechpartnerin Bettina Dittmar hilft Ihnen gerne weiter!
02521 8505-55 | dittmar@gfw-waf.de

 

 

 

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
3. April 2019
Zeit:
7:00 – 19:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

gfw – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH
Vorhelmer Str. 81
59269 Beckum