Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// HOKO.LAB powered by Münstermann – Ideencamp – Wir bringen Deine Ideen zum Fliegen

8. Februar | 12:0016:00

kostenlos

Du hast eine coole Business-Idee, aber keinen Plan, wie Du sie umsetzen sollst? Dann komm zum Ideen-Camp nach Telgte und hol dir genau die Unterstützung, die Du brauchst!

Bei unserem kreativen Workshop treffen 20 Schülerinnen und Schüler auf 20 Mentoren, um ihre Geschäftsideen vorzustellen und weiterzuentwickeln.

Wann? Am Samstag, 8. Februar 2020, von 12.00 bis 16.00 Uhr

Wo? HOKO.LAB powered by Münstermann, Kortenkamp 5a, 48291 Telgte

Die STARTUP TEENS Mentorinnen und Mentoren stehen alle erfolgreich im Berufsleben und geben ihr Wissen an diesem Nachmittag ehrenamtlich an Dich weiter.

Beim Workshop mit Elementen des Lean Startup und Design Thinking geht es im ersten Step um die Fokussierung auf eine einzelne Idee und im zweiten Teil des Workshops um die Erstellung eines ersten Prototyps oder MVP.

Gleichzeitig kannst Du das Camp als Vorbereitung für unsere STARTUP TEENS Challenge nutzen, den mit 7 x 10.000 € Preisgeld am höchsten dotierten Businessplan-Schüler-Wettbewerb in Deutschland.

Neben der Vernetzung mit lokalen und regionalen Mentoren stehen Dir auch bundesweit mehr als 750 Experten kostenfrei zur Verfügung. Auf dem STARTUP TEENS YouTube-Kanal findest du übrigens kostenlose Videos zu Unternehmertum und Coding, die wir gemeinsam mit den Gründern von simpleclub entwickelt haben.

Bitte beachte: Schick‘ uns Deine Anmeldung gerne per E-Mail an jochen@startupteens.de. Es gibt nur 20 freie Plätze – die Teilnahme ist kostenlos.

Erzähle uns gerne schon vorab von Deiner Idee. Aber auch wenn Du noch keine Idee hast, kannst Du trotzdem teilnehmen und in dem Camp spannende Mentorinnen/Mentoren kennenlernen.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!
Irene Zander | Officemanagerin | 02521 8505-0
zander@gfw-waf.de

Details

Datum:
8. Februar
Zeit:
12:00 – 16:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

HOKO.LAB powered by MÜNSTERMANN
Kortenkamp 5a 48291 Telgte

Reservierung

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.