Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// Fördermittel für Unternehmensberatungen

26. Oktober 2022 | 12:0013:00

Kostenlos

LUNCH.TALK – Mittagspause optimal nutzen

Eine Unternehmensberatung kann durch den „Blick von außen“ und den professionellen Input einen wertvollen Mehrwert für Unternehmen liefern. Das mögliche Beratungsspektrum ist vielfältig und kann z.B. folgende Themenfelder betreffen:

  • wirtschaftliche, finanzielle, personelle und organisatorische Fragen der Unternehmensführung
  • Transformation zum klimaneutralen Wirtschaften
  • Prozessoptimierung
  • Digitalisierung
  • Kompetenzentwicklung der Beschäftigten
  • andere spezielle Beratungsfelder

Bund und Land NRW bezuschussen externe Unternehmensberatungen für kleine und mittelständische Unternehmen durch diverse Förderprogramme. Kai Janisch, Senior Consultant bei der gfw, gibt einen Überblick über mögliche Förderprogramme und erläutert Zuschusshöhe und Förderbedingungen.

Anschließend teilen Peter Nelke, Unternehmensberater, und Heiko Reuter, Geschäftsführer bei der Wierlemann & Partner GmbH, ihre Erfahrungen mit dem Förderprogramm „Potentialberatung“ und geben einen Einblick in Ablauf und Ergebnisse der Beratung.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Anbieter von Beratungsleistungen, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen sind willkommen.

Referenten:

Kai Janisch | gfw
Peter Nelke | Unternehmensberater
Heiko Reuter | Wierlemann & Partner GmbH

 

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting per Zoom statt. Am Vortag der Veranstaltung folgt mit einer separaten E-Mail der Zugangslink zur Teilnahme.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft gerne weiter!

Kai Janisch | 02521 8505-15 | janisch@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
26. Oktober 2022
Zeit:
12:00 – 13:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online-Meeting per Zoom