Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feuerwehr digital – Beispiel der perfekten Transformation

9. September | 17:0018:00

kostenlos

Die Feuerwehr Ahlen hat ihre Prozesse digital transformiert, verschlankt und gleichzeitig neue Einsatzmöglichkeiten entdeckt!

Ein Webinar für Unternehmerinnen und Unternehmer, die Inspiration für die Digitalisierung in ihrem Betrieb suchen. Wir stellen Ihnen Ideen vor!

Frederik Neuhaus, Geschäftsführer des preisgekrönten StartUps clockin, berichtet gemeinsam mit einem Vertreter der Feuerwehr Ahlen, wie mit einfachen Lösungen und dem Smartphone zentralste Kernprozesse der Feuerwehr Ahlen im laufenden Betrieb von Papier- auf Digitalbetrieb umgestellt werden. Hierbei geben die beiden Referenten einen tiefen Einblick in die Vorteile und auch die Herausforderungen und Projekterfahrungen, die in weiten Teilen auf den Unternehmensalltag transferiert werden können.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in einer Feedbackrunde einzubringen.

Anmeldung bis zum 02.09.2020 möglich.

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Sie haben einen PC mit Internetzugang
  • Der PC besitzt eine Webkamera sowie einen Lautsprecher und ein Mikrofon (für die Videokonferenz notwendig; den Link für das Webinar senden wir zeitnah per E-Mail zu)

Für die Videokonferenz (Software wird noch mitgeteilt) sind keine Vorbereitungen erforderlich. Sie müssen nur dem Link und den weiteren Anweisungen folgen. Anmeldung bis zum 02.09.2020 möglich.

Moderation: Frederik Neuhaus | clockin GmbH und Bianca Schuster |gfw

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Bianca Schuster | Digitalisierung und Innovation | 02521 8505-85
schuster@gfw-waf.de

Details

Datum:
9. September
Zeit:
17:00 – 18:00
Eintritt:
kostenlos

Reservierung

unlimitiert

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

RSVP Bestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.