Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// Energieeffizienz und Nachhaltigkeit: Förderprogramme im Überblick

12. April | 12:0012:30

Kostenlos

QUICK.INFO – Gebündelte Informationen in maximal 30 Minuten

Durch Investitionen in Maßnahmen zur Steigerung der Energie- bzw. Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit können Emissionen verringert, die Umwelt geschützt und Betriebskosten eingespart werden. In diesem Kontext bieten Bund und Land eine Reihe an Förderoptionen an.

Birgitt Helms ist Ressourceneffizienz-Beraterin bei der Effizienz-Agentur NRW und zeigt einen Überblick über aktuelle Förderprogramme im Bereich Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Wesentliche Schwerpunkte liegen hierbei auf folgenden Programmen:

Beratungsförderung:

  • BAFA Energieberatung Nichtwohngebäude
  • Ressourceneffizienzberatungsprogramm NRW
  • Transformationsförderung – Auf dem Weg zur Klimaneutralität

 Investitionsförderung:

  • Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft (BAFA und KfW)

Referentin:
Birgitt Helms | Effizienz-Agentur NRW

 

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting per Zoom statt. Kurz vor der Veranstaltung folgt mit einer separaten E-Mail der Zugangslink zur Teilnahme.

Weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft gerne weiter!

Kai Janisch | 02521 8505-15 | janisch@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
12. April
Zeit:
12:00 – 12:30
Eintritt:
Kostenlos