Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Den Wert des Unternehmens steigern – Fitnessprogramm für die Nachfolge

29. September 2020 | 18:0019:30

Kostenlos

„Wer in 10 Jahren die unternehmerische Nachfolge geregelt haben will, denkt heute noch wenig darüber nach.“ Eine Aussage, die für viele Inhaber mitteständischer Unternehmen leider vielfach immer noch zutrifft.

Dabei sind es Unternehmer doch gewohnt, frühzeitig und tatkräftig Weichen für die Zukunft zu stellen. Systematisch Unternehmenswert aufzubauen ist dabei eine ganz entscheidende Weichenstellung. Denn schließlich soll etwas Wertvolles an Familien-Nachfolger übergeben oder beim Verkauf an Dritte ein hoher Preis erzielt werden. Vielleicht ist dieser Schritt auch als Teil der eigenen Altersversorgung gedacht. Es geht also um den frühzeitigen Aufbau eines Unternehmenswertes und entsprechender Finanzstruktur, um zu gegebener Zeit optimal vorbereitet zu sein.

Der Referent Hilmar Welpelo war von 1996 bis 2002 Vorstand für Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Personal, IT, Einkauf, Investor Relations in einem Technologieunternehmen in der Druckmaschinenindustrie in Ostwestfalen, von 2003 bis 2012 Geschäftsführer für Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT bei einem namhaften europäischen Hersteller von Fensterbeschlägen und Schließanlagen im Kreis Warendorf. Seit 2013 vermittelt Hilmar Welpelo als Geschäftsführer WELPELO MANAGEMENT CONSULTING Wissen als Hebel für Unternehmer in Sondersituationen.

Referent: Hilmar Welpelo | Welpelo Management Consulting

Veranstaltungsort: Landhotel Restaurant Bartmann | Bracht 3 | 48324 Sendenhorst

// Programm

//  18.00 Uhr   Begrüßung | Petra Michalczak-Hülsmann

//  18.10 Uhr    „Den Wert des Unternehmens steigern – Fitnessprogramm für die Nachfolge“ | Hilmar Welpelo

//  19:00 Uhr    Diskussion

//  19.15 Uhr     Imbiss und Get-together

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Irene Zander | Officemanagement  | 02521 8505-0
zander@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
29. September 2020
Zeit:
18:00 – 19:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Landhotel Restaurant Bartmann, Bracht 3, 48324 Sendenhorst
Bracht 3 48324 Sendenhorst Google Karte anzeigen