Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// Coworking: Strategien für den ländlichen Raum am Beispiel des Work LnB

24. Januar 2023 | 9:3011:00

Kostenlos

Coworking – das aus den Metropolen dieser Welt stammende Konzept des „Alleine-Zusammen-Arbeitens“ ist nun auch vermehrt im Münsterland anzutreffen. Aus gutem Grund: Coworking Spaces als Ort können deutliche Impulse für eine Region liefern. Dabei geht es im ländlichen Raum vor allem um die Stärkung der regionalen Wirtschaft, ein zusätzliches Angebot für Rückkehrer und „Stadtflüchtlinge“, um die Verhinderung von Abwanderung und Leerstand von Immobilien sowie nicht zuletzt die Schaffung eines Ortes der Vernetzung und des Austausches.

Im Laufe der Veranstaltung gehen wir auf folgende Punkte ein:

  • Der Coworking Space Work LnB in Beckum als Fallbeispiel
  • Grundlagen, Chancen und Risiken von Coworking
  • Potential ergänzender Zusatzangebote

Speaker:

Der Coworking Space Work LnB ist Teil der Strategie der Digitalen Transformation der Berief Food GmbH.

Claudia Limbrock kümmert sich als Teil des Projektteams um den Aufbau und die Entwicklung des Coworking Space und ist seit 2020 als Community Managerin dort verantwortlich.

Christoph Lehrke ist CDO bei Berief Food und Projektleiter vom Coworking Space. Er spricht regelmäßig zu Themen wie Digitale Transformation und New Work aus Sicht eines KMU.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Jessica Kleine | Fachkräftemanagement | 02521 8505-86 | kleine@gfw-waf.de

Anmeldung

Buchungsbestätigung senden an:
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
24. Januar 2023
Zeit:
9:30 – 11:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Work LnB
Nordstr. 3
59269 Beckum