In unserer digitalen, grünen Mittagspause beleuchten wir jeden Monat verschiedene Facetten der Nachhaltigkeit im Business – eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis. Unternehmen, Expertinnen und Experten sowie engagierte Unterstützende geben praxisnahe Einblicke und zeigen, wie nachhaltige Ideen für eine grünere Unternehmenszukunft im Münsterland umgesetzt werden können.

In der aktuellen Grünen Mittagspause „Green Marketing vs. Green Washing: Wie ich klar, nachhaltig und positiv Marketing-Kommunikation gestalte“ zeigt  Thomas Hans, Geschäftsführer der husare GmbH aus Emsdetten, wie Unternehmen glaubwürdig und wirkungsvoll über ihre Nachhaltigkeitsleistungen kommunizieren können – ohne in die Greenwashing-Falle zu tappen.

Melde dich einfach mit Deiner E-Mail Adresse für die nächste Grüne Mittagspause im Anmeldeformular auf der Projektseite Grünes Gründen Münsterland an. 

Hinweis: Die Veranstaltung findet als Webinar statt. Kameras und Mikrofone der Teilnehmenden werden deaktiviert. Über die Chatfunktion gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Diese Veranstaltung wird durchgeführt im Rahmen des Projekts Grünes Gründen Münterland und wird finanziert mit Mitteln der folgenden Institutionen:

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Marianne Koschany-Rohbeck | marianne.koschany-rohbeck@gfw-waf.de | 02521 8505-17

Jetzt Tickets sichern

Mittwoch 10.12.2025 | 13.00 – 17.00 Uhr | Online

Haben Sie eine innovative Geschäftsidee zur Realisierung einer neuartigen, fortschrittlichen Lösung für ein bestimmtes Problem oder für die Einführung eines neuen Produkts? Oder möchten Sie ein neues Verfahren oder eine neue Dienstleistung, die einen deutlichen Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale auf mindestens einem regionalen Markt liefert, anbieten? – Dann sollten Sie sich für ein Gründungsstipendium bewerben!

Das Gründungsstipendium NRW – ein Projekt des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen – eröffnet Ihnen die Chance, Ihre innovative Geschäftsidee auf den Weg zu bringen und in die Gründerszene einzusteigen. Stipendiaten erhalten monatlich einen Betrag in Höhe von 1.200 Euro für maximal ein Jahr, um den Start in die Welt der Entrepreneure zu erleichtern. Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit sich durch individuelles Coaching begleiten zu lassen.

Wenn Sie eine marktreife Idee entwickelt haben und kurz vor der Gründung stehen oder bereits ein Start-up ins Leben gerufen haben, das jünger als 12 Monate ist, dann bewerben Sie sich jetzt und stellen Sie Ihre Gründungsidee im Rahmen der Jury-Sitzung vor!

Die Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen und die Anmeldungen zur Veranstaltung sind bis zum 03.12.2025 möglich.

Marianne Koschany-Rohbeck | marianne.koschany-rohbeck@gfw-waf.de | 02521 8505 17

Jetzt Tickets sichern