Zum Hauptinhalt springen

LUNCH.TALK: Mittagspause gut genutzt

Homeoffice – Arbeiten von zuhause aus – macht Schlagzeilen. Wie kann das Instrument erfolgreich eingesetzt werden? Welchen Spielraum können Arbeitgeber bei der Regelung nutzen? Was müssen sie beachten?

In der neuen online gfw-Veranstaltungsreihe „LUNCH.TALK: Homeoffice“ bietet die gfw gemeinsam mit der Kanzlei ALPMANN FRÖHLICH Information und Diskussion.

Der zweite Teil widmet sich den Bereichen, die bei einer erfolgreichen Umsetzung berücksichtigt werden müssen, z.B. Fragen des Arbeitsschutzes, der Haftung, des Arbeitszeitrechts und vieles mehr.

Ausgehend von Impulsvorträgen stellen die Fachanwältin für Arbeitsrecht Katharina Neuroth und Rechtsanwalt Moritz Simon als Spezialisten im Arbeitsrecht mögliche Regelungen dar und beantworten Fragen, wie, wer, was mit Blick auf das Arbeiten von zuhause aus darf.

 

Referenten:   Katharina Neuroth | Fachanwältin für Arbeitsrecht | Kanzlei Alpmann Fröhlich

 Mortiz Simon | Rechtsanwalt | Kanzlei Alpmann Fröhlich

Moderation:  Petra Michalczak-Hülsmann | Geschäftsführerin | gfw

 

Ablauf der Veranstaltung:

12:30 – 13:00   Impulsvortrag: Was muss bei der Umsetzung berücksichtigt werden? Fragen des Arbeitsschutzes, der   Haftung, des Arbeitszeitrecht und mehr

13:00 – 13:30    Zeit für Diskussion und Fragen

 

Anmeldungen zur Veranstaltung sind bis zum 11.02.2021 möglich. Bis zum 17.02.2021 erhalten Sie mit einer separaten E-Mail den Zugangslink zum Zoom-Meeting.

Die ersten 15 Teilnehmer der Veranstaltungen der LUNCH.TALK-Reihe erhalten jeweils ein regionales Überraschungsdessert. Die Aktion erfolgt in Kooperation mit der Kosterei aus Warendorf und Hueftgold aus Beelen.

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Jessica Kleine | Fachkräftemanagement | 02521 8505-86 | kleine@gfw-waf.de

Jetzt Tickets sichern

Sie spielen mit dem Gedanken, ein Unternehmen zu gründen, eine Unternehmensnachfolge anzutreten oder eine Führungsposition zu übernehmen? Das ist ein großer Schritt und viele auch kommunikative Veränderungen werden dann auf Sie zukommen!

Ihre Kommunikation wird noch viel mehr gefragt sein und viele Gespräche sind zu führen. Entscheidungen und die daraus entstehenden Konsequenzen sollen erfolgreich und zielführend mit anderen geteilt werden. Was denkt Ihr persönliches Umfeld über Ihre Entscheidung? Müssen Sie hier noch Überzeugungsarbeit leisten und Unterstützung aktivieren?

Nutzen Sie in Ihren Gesprächen Fingerspitzengefühl sowie eine gute Strategie und die richtige Gesprächstechnik, um Ihre Ziele zu erreichen und Unterstützer zu finden. Viel Erfolg dabei!

Referentin Katja Dittmar, von der DiLaPe Personalentwicklung, vermittelt Kompetenzen für die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen und Angestellten. Wie setzt man die Stimme richtig ein, wie laut sollte man reden und wie artikuliert man sich vernünftig? Und wie kommuniziert man die neue Rolle der Unternehmensleitung im privaten Umfeld bei Freunden und Familie?

Anmeldungen zur Veranstaltung sind bis zum 16.02.2021 möglich. Am 17.02.2021 erhalten Sie mit einer separaten E-Mail den Zugangslink zum Zoom-Meeting.

 

Dies ist eine Veranstaltung des Startercenters NRW Warendorf bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf.

 

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Marianne Koschany-Rohbeck | Gründungsberaterin | 02521 8505-17 | rohbeck@gfw-waf.de

Jetzt Tickets sichern