Zum Hauptinhalt springen

Die Corona-Pandemie stellt die Gastronomie vor große Herausforderungen. Wie kommen Betriebe einigermaßen gut durch die Krise? Was hilft, um sich dauerhaft resilient aufzustellen? Sind digitale Instrumente eine Lösung?

Diesen und weiteren Fragen geht das Online-Seminar „Innovative Gastro-Services nicht nur in Zeiten von Corona“ nach, den das Ahauser Unternehmen Tobit.Labs AG am Dienstag, 15. Dezember 2020 von 14 bis 15 Uhr, in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH, des Münsterland e.V. sowie der IHK Nord-Westfalen anbietet.

In dem praxisorientierten Workshop erfahren Teilnehmer aus dem Gastgewerbe, wie sie mit digitaler Unterstützung ihren Betrieb im Lockdown durch Außer-Haus-Service aufrechterhalten und auch danach unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen effizient weiterführen können. Am Beispiel verschiedener gastronomischer Betriebe werden die Möglichkeiten von digitalem Bestellen und Bezahlen im Gastgewerbe vorgestellt. Dabei kommen Erfahrungen von Gästen und Gastronomen zur Sprache, auch wie und mit welchem Aufwand die Umstellung auf eine digitale Speisekarte für die effiziente Außer-Haus-Bestellungen erfolgt ist. Wie man die eigenen Angebote ganz einfach online und auf die Smartphones seiner Gäste bringt und dann den Betrieb auf Abholung oder Lieferung umstellt, wird am Beispiel des Bestell- und Bezahlsystems wayter von Tobit.Software gezeigt.

Dieses Angebot ist vollkommen unverbindlich und die Teilnahme ist kostenlos. Im Rahmen der Online-Veranstaltung besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen. Die Veranstaltung findet über das Videokonferenz-Tool Zoom statt, den Online-Zugang erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Referent: Dieter van Acken, Tobit.Labs AG

Interessiert? Bitte melden Sie sich hier an.

 

Sie haben weitere Fragen zur Veranstaltung?

Das Team der gfw hilft Ihnen gerne weiter!

Kai Janisch | Fördermittelberatung | 02521 8505-15
janisch@gfw-waf.de

Jetzt Tickets sichern