Zum Hauptinhalt springen

Der Vortrag gibt einen ersten Einblick in praxisorientierte rechtliche Fragestellungen bei KI-Anwendungen. Es werden besonders folgende Themen berücksichtigt: Haftung bei Predictive Maintenance, KI als Erfinder und Schutz von (personenbezogenen/betriebsbezogenen) Daten.

Referenten: Matthias Haag, Yannik Borutta und Johannes Kevekordes GOAL-Projekt WWU Münster

Zur Anmeldung

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe „Denkfabrik-Impulse“ statt, in der ausgewählte Experten interessante Themenkomplexe aus den Enabling Networks Denkfabriken beleuchten. Die Enabling Networks Denkfabriken sind regionale Think Tanks, in denen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Wissenschafts- und Netzwerkvertreter sich zur wirtschaftlichen Entwicklung und Innovationsthemen in der Region austauschen und daraus gemeinsame Handlungsstrategien für die Zukunft entwickeln.

Der Austausch in den Denkfabriken ist aus mehrfacher Hinsicht spannend – auch und gerade mit Blick auf die Themenkomplexe, die die Mitglieder anreißen und diskutieren. Viele davon sind auch für die breitere Öffentlichkeit von besonderer Relevanz. Das Projekt Enabling Networks Münsterland möchte diese Themen und Fragestellungen zu Entwicklungshemmnissen und Innovationstreibern aufgreifen und sie gemeinsam mit Experten näher beleuchten. Deshalb lädt das Projekt zu den Denkfabrik-Impulsen ein.

Jetzt Tickets sichern